YggdrasilEin Ornament

Das Sommerfest

Liebe Eltern, Liebe Leute, Liebe Leser, Liebe Liebenden,

   Auf dem letzten Elternabend haben sie ja alle von dem bevorstehenden Sommerfest gehört und auch der Ratatoskr steht im Zeichen dieser Veranstaltung.
   Damit sie im Vorheraus genau wissen, was wir hier so planen, und was Sie vielleicht damit zu tun haben könnten, fasse ich auf der nächsten Doppelseite mal genau zusammen, was bis jetzt gemacht wurde, was noch gemacht werden muß und was letztendlich dabei herauskommen soll.
   Das Fest soll ein Frühschoppen für alle Eltern, Freunde und Verwandte des Stammes werden. Auch eine persönliche Einladung erhalten die Leute, die bei uns in den Nachbarstrassen wohnen. Des weiteren sollen noch im ganzen Raum Lurup Plakate aufgehängt werden, und die Lokalzeitungen sind auch schon eingeplant um von diesem Fest zu berichten. Kurz gesagt ist es ein Fest für alle Freunde und netten Leute, egal ob sie uralt sind und nur reden wollen, ob sie nur essen wollen, oder ob sie gerade erst laufen können und etwas spielen wollen.
   Angeboten werden Aktivitäten und Spiele in und um das Haus. Als Bastelaktivitäten werden Gipsabdrücke, Kerzen-ziehen, Regenmacherrollen und Schminken angeboten. Als Spielactions werden das Bemalen der Straße, Nägel in einen Holzbalken einschlagen, Luftballons rasieren und ein Torwandschiessen angeboten. Im Heim werden noch Dias und Fotos unserer Fahrten gezeigt und im Garten soll gegen Mittag eine einmalige Fakirshow aufgeführt werden. Die Küche wird zu beiden Seiten (Garten und Haus) aufgemacht, so daß Schmalzbrote, Würstchen, Eintopf, Kuchen und Getränke zu einem kleinen Preis in beide Richtungen verkauft werden können.
   Der genaue Ablauf der Spiel- und Bastelaktivitäten stellt kein großes Problem dar. Probleme bereiten da eher der Einkauf (und Finanzierung) von nötigen Utensilien und die beiden Heimbauwochenenden im April und Mai an denen das Heim für dieses Sommerfest seinen letzten Schliff erhalten soll. Also wäre eine Bitte von mir an Sie, daß, falls Sie jemanden kennen sollten, der billiger an Bau-Utensilien herankommt, oder der vielleicht selber Lust hat bei uns am Heim mitzuarbeiten, Sie sich dann noch mal bei mir melden würden. Aber genauso bitte ich Sie auch, sich bei mir (oder dem Sifü Ihres Sohnes) zu melden, falls Sie einfach nur Fragen stellen, Ideen haben oder Kritik üben wollen.

Bølle

Zwei Halstücher