image1c.jpg (58636 Byte)

Später sitzt man bei den Großeltern bei Kaffe und Kuchen und erzählt von drei Tagen Frost und Schneeregen. Von Sverre und warum er die Kohtenbahn vergessen hatte, weshalb Rapp eine Krise bekam und warum Grimm nicht mehr die Geschichte von Kuckuck und dem Ei hören mag. Warum Lodgard den Kesseldeckel verloren hatte, weshalb Vili (wie so oft) austreten wollte. Wieso Rolof nachts seinen Fuß aus dem Schlafsack hält und sich am nächsten Morgen wundert, daß er nichts mehr spürt.
Alle, egal ob Freund in der Schule oder Verwandte, stellen fest, was Du für ein Kerl bist. Aber Du selbst denkst bei Dir, daß nur Pfadfinder so blöd sind und "von sich aus" Ende Dezember auf Kohtenfahrt gehen um zu frieren.
Und dann muß man schon grinsen, denn Du bist selbst einer – einer von diesen Spinnern!

Rapp